
Butler-Service
Butler-Service: Briefpost digitalisieren leicht gemacht
Der Butler-Service von der EDS Media AG bietet Privat- und Geschäftskunden eine bequeme Möglichkeit, Ihre Briefpost digital zu verwalten. Mit diesem Service wird Ihre gesamte Briefpost gescannt und in der ePost App digital zur Verfügung gestellt. Dies spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für eine sichere und bequeme Handhabung Ihrer Postsendungen.
Vorteile des Butler-Services
Als Premium Service für die ePost App bieten wir einen kostenpflichtigen Scan-Service, bei dem Ihre Briefpost gescannt wird. Dank unserer Scan-Dienstleistung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
Bequemer Zugang zu Ihrer Briefpost
Mit dem Butler-Service erhalten Sie eine zentrale Postadresse, an der Ihre gesamte Briefpost (Briefe, Magazine, Zeitungen, Kleinwarensendungen) empfangen wird. Unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden, können Sie sicher sein, dass Ihre Post digitalisiert und jederzeit in der ePost App abrufbar ist.
Datenübermittlung und effiziente Dokumentenverwaltung
Ihre eingehende Post wird von uns gescannt und sicher übermittelt. Sie können die digitalen Dokumente direkt in der ePost App weiterverarbeiten (zum Beispiel Rechnungen bezahlen oder Verträge signieren) und speichern. Dies gewährleistet eine sichere und effiziente Verwaltung Ihrer Post.
Flexibilität in der Postbearbeitung
Sie entscheiden, wie mit jeder Postsendung verfahren wird: Ob Weiterleitung an eine alternative Adresse, monatliche Sammellieferung oder Vernichtung der Sendungen – alles nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
So funktioniert der Butler-Service
App im App Store herunterladen und einrichten
Laden Sie die ePost App im Google Play oder Apple App Store runter und registrierten Sie sich in der App. Sobald Sie die ePost App eingerichtet und die Registrierung durchgeführt haben, können Sie auch die Webversion unter app.epost.ch benutzen. Damit wir Ihre Post in die ePost App übertragen können, muss der digitale Empfang aktiviert sein. Diesen finden Sie unter «Absender verwalten» in Ihrem Profil.
Aktivierung des Butler-Services
Anmeldeformular ausfüllen Link zum Anmeldeformular
Beachten Sie
E-Mailadresse
Nutzen Sie bei der Anmeldung dieselbe Mailadresse wie bei der ePost App.
Alternative Postadresse
Für die monatliche Lieferung der eingegangenen Post muss eine Alternativadresse angegeben werden. Diese darf nicht der umgeleiteten Adresse entsprechen. Beispiele: Adresse von Verwandten, Nachbarn usw. Die alternative Postadresse wird für den Versand der Sendungen verwendet, die Sie in physischer Form erhalten möchten. Sie können die Briefe auch postlagernd an die nächste Poststelle schicken lassen.
Postumleitung einrichten
Beauftragen Sie die kostenpflichtige Umleitung Ihrer Post an die EDS-Adresse in Oberburg. Die Umleitung müssen Sie bei der Schweizerischen Post in Auftrag geben. Informationen finden Sie auf der Website der Post. Link Die Umleitung kann online oder an einem Postschalter erstellt werden.
Umleitung an folgende Adresse einrichten:
Ihr Name, Vorname oder Ihr Firmenname
c/o EDS Media AG Butler Service
Postfach 118
3414 Oberburg
Tipp
Wählen Sie nach Möglichkeit nur die Briefpostumleitung, damit Sie Ihre Paketpost weiterhin in Ihren Briefkasten erhalten.
Unsere Leistungen im Überblick
Mit einem Abonnement profitieren Sie von folgenden Leistungen:
Annahme und Scannen Ihrer Post
Wir nehmen Ihre Briefpost entgegen und scannen die Inhalte für Sie ein.
Briefe: Wir öffnen die Umschläge und scannen die Inhalte.
Zeitungen, Zeitschriften, adressierte Werbung oder mehrseitige Drucksachen und Broschüren: Scannen der Titelseite.
Kleinpakete: Scannen des Adressfeldes
Keine Annahme von Betreibungsurkunden
Sicherer Zugang zu digitalen Dokumenten
Die Scans Ihrer Briefe werden direkt in die ePost App übermittelt. Dort können Sie die digitalen Dokumente bearbeiten.
Konditionen und Preise
Der Link führt an diese Stelle
Der Scan-Service wird in einem Abo angeboten. Wählen Sie das gewünschte Abonnement anhand Ihres monatlichen Postvolumens.
Abonnement-Optionen
Sie können zwischen einem Abo S, M und L auswählen. Die Preise finden Sie in der untenstehenden Übersicht.
Zusätzliche Sendungen
Preis pro Sendung, die das gewählte Sendungsvolumen (zum Beispiel 15 Sendungen pro Monat im Abo S) übersteigt.
Extraversand
Preis für das Handling einer Sendung, die Sie ausserhalb des monatlichen Sammelversands, physisch an Ihre Alternativadresse versenden lassen. Das Porto wird jeweils individuell dazu berechnet.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Zentrale Postadresse: Ständig bediente Postadresse, unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort.
Sichere Datenübermittlung: Schutz Ihrer digitalen Dokumente.
Digitale Ablage: Alle gescannten Briefe sind in der ePost App abrufbar.
Weiterleitung von Post: Optionale Weiterleitung an eine alternative Adresse in der Schweiz.
«Mit dem Butler-Service von EDS Media AG wird meine Briefpost einfach und bequem digitalisiert und erleichtert mir so meinen Alltag.»
Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Butler-Service
-
Der Butler-Service ist ein Scanservice für Privat- und Geschäftskunden, bei dem Ihre Briefpost an eine zentrale Adresse umgeleitet, gescannt und in der ePost App digital zur Verfügung gestellt wird.
-
Ihre Post wird an eine zentrale Adresse umgeleitet, wo sie geöffnet und gescannt wird. Die digitalen Scans werden sicher in die ePost App übertragen, wo Sie die Dokumente einsehen und bearbeiten können.
-
Der Butler-Service nimmt Briefe, Einschreiben, Magazine, Zeitungen und Kleinpakete an. Betreibungsurkunden werden jedoch nicht akzeptiert. Bitte schliessen Sie Pakete von der Weiterleitung aus.
Bei Zeitungen, Zeitschriften, adressierten Werbesendungen oder mehrseitigen Drucksachen und Broschüren wird die Titelseite gescannt. Bei Kleinpaketen, die durch die Briefpost zugestellt werden, wird das Adressfeld gescannt.
-
Nachdem Sie das Anmeldeformular ausgefüllt haben (Geben Sie bitte dieselbe E-Mail-Adresse an, die Sie für die ePost App verwenden.) beauftragen Sie die kostenpflichtige Umleitung Ihrer Briefpost an die EDS-Adresse in Oberburg an einem Postschalter oder online via www.post.ch.
Post an folgende Adresse umleiten:
Ihr Name, Vorname oder Ihr Firmenname
c/o EDS Media AG Butler Service
Postfach 118
3414 Oberburg -
Folgende Optionen stehen Ihnen zur Verfügung:
Sammelversand – Ihre Post wird gesammelt und am Ende eines Monats an Ihre Alternativadresse geschickt.
Vernichtung – Ihre Post wird gesammelt und am Ende eines Monats vernichtet.
Extraversand – Sie bestellen bei uns per E-Mail unter Angabe der Scannummer die sofortige Weiterleitung einer oder mehrerer Sendungen an eine Adresse.
-
Es gibt drei Abonnement-Optionen:
S: 15 Sendungen pro Monat, CHF 47.00/Monat oder CHF 465.00/Jahr
M: 40 Sendungen pro Monat, CHF 113.00/Monat oder CHF 1’125.00/Jahr
L: 160 Sendungen pro Monat, CHF 432.00/Monat oder CHF 4’314.00/Jahr
Bei einem Jahresabonnement werden Ihnen 2 Monate geschenkt.
-
Zusätzliche Sendungen:
Jede Abo Variante beinhaltet eine vordefinierte Anzahl an Briefsendungen, die kostenlos eingescannt werden respektive im Abopreis inbegriffen sind. Jede Sendung, die das vordefinierte Scanvolumen (Beispiel Abo S = 15 Sendungen) übersteigt, wird zum Preis der zusätzlichen Sendung in Rechnung gestellt.Handling Extraversand:
Lassen Sie sich ausserhalb des monatlichen Versandes eine spezifische Postsendung physisch an eine beliebige Adresse schicken, wird Ihnen der Preis für die Aufbereitung der Sendung zzgl. Porto in Rechnung gestellt. -
Die Kündigungsfrist für das Scan-Abonnement beträgt 30 Tage vor Ablauf der Rechnungsperiode.
-
Die Datenübermittlung der gescannten Post erfolgt sicher und direkt in die ePost App, in der Ihre Dokumente geschützt und sicher gespeichert werden.
Die EDS Media AG ist dem IT- und Daten-Sicherheitsstandard der Schweizerischen Post verpflichtet. Alle Daten und Dokumente sind mehrstufig verschlüsselt und werden in der Schweiz gespeichert.
-
Für weitere Informationen oder Unterstützung können Sie uns unter +41 44 925 20 00 anrufen oder eine E-Mail an butler@edsmedia.ch senden.