Butler-Service

Butler-Service: Unser Scanservice digitalisiert Ihre Briefpost 

Besitzen Sie eine Firma oder sind Sie für Bearbeitung und Verteilung der eingehenden Postsendungen in einem Unternehmen verantwortlich?

Stellen Sie sich vor, sämtliche Briefe, die an Ihr Unternehmen adressiert sind, werden Ihnen digital und zentral an einem Ort zur Weiterbearbeitung und Verteilung zur Verfügung gestellt. Egal ob Ihre Mitarbeitenden im Homeoffice arbeiten oder extern Kundinnen und Kunden besuchen, die Bearbeitung der Briefpost ist jederzeit gewährleistet. Dies gilt für Briefe, die an Ihren Hauptsitz geschickt werden, wie auch für Post, die für Ihre Filialen bestimmt sind.

Der Butler-Service der EDS Media AG bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen eine praktische Lösung, um Ihre Briefpost digital zu verwalten, Geschäftsprozesse zu optimieren und die Büroverwaltung zu vereinfachen. Mit diesem Service wird die gesamte Post gescannt und zentral digital zur Verfügung gestellt.

Der Scan-Services kurz erklärt

Mit dem Scan-Service erhalten berechtigte Personen einen Onlinezugang zu sämtlicher Briefpost und können diese digital weiterbearbeiten. Ihre eingehende Post wird gescannt und sicher übermittelt. Die digitalen Dokumente können direkt in der ePost App oder im E-Post Portal weiterverarbeitet und gespeichert werden, was eine sichere und effiziente Verwaltung Ihrer Post ermöglicht.

Ihr Vorteile: Digitalisierung von Postprozessen und Vereinfachung der Büroverwaltung

Die digitalisierten Dokumente können Sie in Ihre Arbeitsprozesse einbinden und Geschäftsprozesse weiter digitalisieren. Da die Post zentral eingeht und verschiedene Personen orts- und zeitunabhängig darauf zugreifen können, wird die Effizienz gesteigert.

Mehrere Postadressen

Verwalten Sie verschiedene Postanschriften (Filialen) oder die Post Ihrer Mandantinnen und Mandanten? Wir stellen Ihnen die gesamte Firmenpost sowie auf Wunsch auch die Post Ihrer Klientinnen und Klienten digital an einem zentralen Ort zur Verfügung.

So funktioniert der Butler-Service

Um den Butler-Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Login für die ePost App sowie die dazugehörende App aus einem App Store.

Anmeldung und Umleitung 

Sobald Sie sich die ePost App eingerichtet und die Registrierung durchgeführt haben, können Sie auch die Webversion unter app.epost.ch benutzen. Damit wir Ihre Post in die ePost App übertragen können, muss der digitale Empfang aktiviert sein. Danach sind folgende Arbeitsschritte auszuführen:

Anmeldeformular ausfüllen

Wichtig:

  • Nutzen Sie bei der Anmeldung dieselbe E-Mail-Adresse wie bei der ePost App.

  • Tipp: Verwenden Sie, wenn möglich, eine unpersönliche E-Mail-Adresse, die nicht einem einzelnen Mitarbeiter zugeordnet ist (Beispiele: info@, kontakt@ usw.).

Link zum Anmeldeformular

Alternative Postadresse:

Für die monatliche Lieferung der eingegangenen Post muss eine alternative Adresse angegeben werden. Diese darf nicht der umgeleiteten Adresse entsprechen. Sie können die Briefe auch Postlagernd an das nächstgelegene Postamt schicken lassen.


Postumleitung einrichten

Beauftragen Sie die kostenpflichtige Umleitung Ihrer Post an die EDS-Adresse in Oberburg. Die Umleitung müssen Sie bei der Schweizerischen Post in Auftrag geben. Informationen finden Sie auf der Website der Post. Link Die Umleitung kann online oder an einem Postschalter erstellt werden.

Umleitung an folgende Adresse einrichten:
Ihr Name, Vorname oder Ihr Firmenname
c/o EDS Media AG Butler Service
Postfach 118
3414 Oberburg

Tipp
Wählen Sie nach Möglichkeit nur die Briefpostumleitung, damit Sie Ihre Paketpost weiterhin in Ihren Briefkasten erhalten.

Konditionen und Preise 

Der Scan-Service wird im Abonnement angeboten. Wählen Sie das passende Abo je nach Ihrem monatlichen Postvolumen.

Sollte Ihr Sendungsaufkommen deutlich höher sein, sprechen Sie uns für ein massgeschneidertes Angebot an.

Der Link führt an diese Stelle

Ihre Vorteile auf einen Blick

Zentrale Postadresse

Ständig bediente Postadresse, unabhängig von der Besetzung Ihrer Büroräumlichkeiten.

Digitale Ablage

Alle gescannten Briefe sind in der ePost App und im E-Post Portal abrufbar.

Effiziente Postbearbeitung

Sichere Datenübermittlung

Schutz Ihrer digitalen Dokumente

Weiterleitung von Post

Optionale Weiterleitung an eine alternative Adresse.

Empfang von eingeschriebenen Briefen

Kontakt und weitere Informationen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte:

Telefon: +41 44 925 20 00

E-Mail: butler@edsmedia.ch

EDS Media AG, Postfach, CH-8706 Meilen

 

Mit dem Butler-Service der EDS Media AG wird Ihre Briefpost einfach und bequem digitalisiert. Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen unseres Scanservices.

«Mit dem Butler-Service von EDS Media AG wird meine Briefpost einfach und bequem digitalisiert und erleichtert mir so meinen Büroalltag.»

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Butler-Service

  • Ihre Post wird an eine zentrale Adresse umgeleitet, wo sie geöffnet und gescannt wird. Die digitalen Scans werden sicher in die ePost App oder die Webapplikation übertragen, wo Sie die Dokumente einsehen und weiterverarbeiten können.

  • Der Butler-Service nimmt Briefe, Einschreiben, Magazine, Zeitungen und Kleinpakete an. Betreibungsurkunden werden jedoch nicht akzeptiert. Bitte schliessen Sie Pakete von der Weiterleitung aus.

    Bei Zeitungen, Zeitschriften, adressierten Werbesendungen oder mehrseitigen Drucksachen und Broschüren wird die Titelseite gescannt. Bei Kleinpaketen, die durch die Briefpost zugestellt werden, wird das Adressfeld gescannt.

  • Nachdem Sie das Anmeldeformular ausgefüllt haben (Geben Sie bitte dieselbe E-Mail-Adresse an, die Sie für die ePost App verwenden.) beauftragen Sie die kostenpflichtige Umleitung Ihrer Briefpost an die EDS-Adresse in Oberburg an einem Postschalter oder online via www.post.ch.

    Post an folgende Adresse umleiten:
    Ihr Firmenname
    c/o EDS Media AG Butler Service
    Postfach 118
    3414 Oberburg

  • Es gibt drei Abonnement-Optionen. Sie finden die Details auf unsere Preisliste <Link>

  • Zusätzliche Sendungen:
    Jede Abo Variante beinhaltet eine vordefinierte Anzahl an Briefsendungen, die kostenlos eingescannt werden respektive im Abopreis inbegriffen sind. Jede Sendung, die das vordefinierte Scanvolumen (Beispiel Abo S = 15 Sendungen) übersteigt, wird zum Preis der zusätzlichen Sendung in Rechnung gestellt.

    Handling Extraversand:
    Lassen Sie sich ausserhalb des monatlichen Versandes eine spezifische Postsendung physisch an eine beliebige Adresse schicken, wird Ihnen der Preis für die Aufbereitung der Sendung zzgl. Porto in Rechnung gestellt.

  • Die Kündigungsfrist für das Scan-Abonnement beträgt 30 Tage vor Ablauf der Rechnungsperiode.

  • Die Datenübermittlung der gescannten Post erfolgt sicher und direkt in die ePost App, in der Ihre Dokumente geschützt und sicher gespeichert werden. 

    Die EDS Media AG ist dem IT- und Daten-Sicherheitsstandard der Schweizerischen Post verpflichtet. Alle Daten und Dokumente sind mehrstufig verschlüsselt und werden in der Schweiz gespeichert.

  • Für weitere Informationen oder Unterstützung können Sie uns unter +41 44 925 20 00 anrufen oder eine E-Mail an butler@edsmedia.ch senden.

  • Für die Verwaltung der Zugriffsberechtigungen der App kontaktieren Sie bitte den App-Support.

  • Bitte senden Sie uns den Auftrag via E-Mail an butler@edsmedia.ch mit der Scan ID.